Fasnacht 2024

Die Fasnacht ist nun schon länger her, die Erinnerungen bleiben jedoch!
Mit dem Thema Eisbär konnten wir an der Fasnacht in Bätterkinden und Utzenstorf mitmachen.
In diesem Jahr hatten die Teilnehmer:innen im Rahmen einer Aktivität die Möglichkeit an unserem Pfadiwagen mitzuwirken, was richtig Spass gemacht hat!
Herzlichen Dank an alle Beteiligte und vor allem an unsere Wägeler, die fleissig den Wagen gebaut haben!

Datenaktualisierung

Liebe Bieber, Wölfe, Pfader, Raider, Leiter, Rover & Eltern

Seit zirka 3 Jahren sind alle Mitglieder der Pfadibewegung Schweiz in einer zentralen Datenbank erfasst, wo wir alle Mitgliederdaten verwalten. Trotzdem sind punkto Datenschutz, deine Daten sicher aufgehoben, weil nur Personen der Abteilung Pfadi Landshut Zugriff darauf haben. Die hierarchisch höheren Organe der Pfadibewegung sehen nur Daten der zehn Vorstandsmitglieder und keine der Kinder.

Wir mussten leider feststellen, dass nicht alle Daten vollständig sind. Es ist wichtig, dass wir in einem Notfall Zugriff auf möglichst viele Telefonnummern und E-Mail Adressen der Eltern haben. Deshalb bitte ich euch dieses Formular vollständig auszufüllen und so schnell wie möglich, bis spätestens 05. August 2017 mir zu retournieren.

Am 31. August 2017 werde ich an die gesamte Abteilung eine Test E-Mail versenden. Bitte kontrolliert, ob ihr diese erhaltet oder sie im Spam-Ordner gelandet ist und teilt mir nur bei einem Nichterhalt die korrekte E-Mail Adresse nochmals mit.

Vielen Dank & bis bald!

Mammut

Pfadilandshut.ch wieder online!

Nachdem unsere Webseite von Internet-Terroristen gehackt wurde, musste alles wieder neu aufgebaut werden. Jetzt ist die Webseite auf einem neuen Server wieder verfügbar! Die Inhalte sind zum Teil noch veraltet (z.B. die Leiter Fotos), werden aber in den nächsten Tagen aktualisiert.

 

Smilo

Zweitageswanderung der Rover

Hier ein paar Fotos von der Rover-Wanderung im Herbst.