Abteilungstag

Nach dem Pfaditag konnten wir am Abteilungstag viele neue Gesichter wiedersehen. Wie es Tradition ist am Abteilungstag, wechseln jeweils die Ältesten der jeweiligen Stufen in die nächst Ältere. 

Und so viele Wechsel von Biber zu Wolf und Wolf zu Pfader hat es schon lange nicht mehr gegeben. Es war ein überaus gelungener Abteilungstag konnten wir uns doch erfolgreich gegen die Sioux verteidigen. Details wurden ja sicherlich zu Hause längst erzählt…

Nationaler Pfadischnuppertag am 12.März

Erlebst du gerne mit deinen Freunden Abenteuer? Bist du älter als 5 Jahre?

Dann nütze doch die Gelegenheit, denn bei uns ist immer was etwas los!

Komm vorbei und schnuppere Pfadiluft!

Bereits am Samstag, 12. März 2016, hast du die Möglichkeit dazu.

Wir treffen uns um 13.30 beim Pfadiheim Bätterkinden und spätestens am Ende um 16.30 wirst du begeistert sein.

Bei Fragen: Mammut, Tel.079 280 88 25

Schau einfach unverbindlich vorbei!

Das Leitungsteam freut sich, dich in der Pfadi Willkommen zu heissen!
Falls du an diesem Tag verhindert bist, kannst du natürlich gerne jederzeit vorbeikommen!

Flyer_PKZ-560x621

Auris auf Futtersuche – Helft mit beim Füttern!

Liebe Leiter, Rover, Raider, Kinder und Eltern,

Der Herbst steht bevor – und das Auris ist wieder einmal auf Futtersuche.

Wie ihr wisst, ernährt sich unsere Abteilungszeitung am liebsten von Erlebnissen und Informationen rund um die Pfadi Landshut.

Was habt ihr im letzten Jahr alles so erlebt in unserer Pfadiabteilung? Es sind eure persönlichen Geschichten, von denen das Auris lebt!

Sendet jetzt eure Berichte, Fotos, Zeichnungen und andere Ideen an adagio@vtxmail.ch.

Liebe Grüsse

Eure Auris-Redaktion