Flossfahrt der Rover

An einem grauen, verregneten, kühlen (Sommer)Morgen brachen wir auf zu einer abenteuerlichen Flossfahrt. Trotz des unfreundlichen Wetters, hatten wir Spass und ein tolles Erlebnis!

  

Von einigen Zwischnefällen abgesehen kamen wir alle heil (und ein wenig druchnässt und durchgefroren) in Bern an 🙂

 

Abteilungstag

Nach dem Pfaditag konnten wir am Abteilungstag viele neue Gesichter wiedersehen. Wie es Tradition ist am Abteilungstag, wechseln jeweils die Ältesten der jeweiligen Stufen in die nächst Ältere. 

Und so viele Wechsel von Biber zu Wolf und Wolf zu Pfader hat es schon lange nicht mehr gegeben. Es war ein überaus gelungener Abteilungstag konnten wir uns doch erfolgreich gegen die Sioux verteidigen. Details wurden ja sicherlich zu Hause längst erzählt…

KALA- und so war es!

Dieses bisher einmalige Ereignis eines Kantonslagers des Kanton Berns ist bereits wieder Geschichte.

Nach zwei matschigen Tagen hielt sich der Regen meist zurück, was sich in unzähligen zufriedenen Gesichtern wiederspiegelt.

Leider habe ich die Kamera erst nach ein paar Tagen gefunden 😉 aber dafür sind die Fotos völlig unzensiert und bieten einen tollen Einblick in die zwei erlebten Lagerwochen…

 

Azzurro

 

https://picasaweb.google.com/109782345047696969482/Kala?authkey=Gv1sRgCM2LxJer7tXv0wE

Zweitageswanderung der Rover

Hier ein paar Fotos von der Rover-Wanderung im Herbst.

 

Auris auf Futtersuche – Helft mit beim Füttern!

Liebe Leiter, Rover, Raider, Kinder und Eltern,

Der Herbst steht bevor – und das Auris ist wieder einmal auf Futtersuche.

Wie ihr wisst, ernährt sich unsere Abteilungszeitung am liebsten von Erlebnissen und Informationen rund um die Pfadi Landshut.

Was habt ihr im letzten Jahr alles so erlebt in unserer Pfadiabteilung? Es sind eure persönlichen Geschichten, von denen das Auris lebt!

Sendet jetzt eure Berichte, Fotos, Zeichnungen und andere Ideen an adagio@vtxmail.ch.

Liebe Grüsse

Eure Auris-Redaktion

Fotos Fasnacht 2010

Hoi zäme

Meine Fotos von der Pfadi Landshut an der diesjährigen Fasnacht in Bätterkinden sind auf folgendem Link zu finden:
http://picasaweb.google.ch/mdicht/Fasnacht2010_02_20?authkey=Gv1sRgCK6k966it6TiowE

Alle meine Fotoalben der Pfadi Landshut seit 2002 findet Ihr auf:
http://web81.jota.ibone.ch/adagio/fotos.htm

Liebe Grüsse

Adagio

Waldweihnachten – Auflösung

Nun ist es soweit… die Auswertungen sind gemacht.  Es wurde trotz den schwierigen Fragen knapp.

1. Platz: Jan Bill, Koppigen (11.5 Punkte)

2. Platz: Kevin Münger, Höchstetten (11 Punkte)

3. Platz: Ruth Münger, Höchstetten (10 Punkte) + Kissling’s, Utzenstorf (10 Punkte)

Wir gratulieren den Gewinnern und wünschen Ihnen viel Spass mit den Hajk-Gutschein (wird per Post verschickt)

Hier noch die Auflösung der Fragen:

Auflösung Waldweihnachtsquiz

Bis Bald…