Sola 2020

Gross war die Freude, als klar war, dass wir nun trotz Corona ins Sola können. Und es hat sich gelohnt! Wir durften zwei supertolle Wochen mit perfektem Wetter in Ossingen im Kanton Zürich verbringen. Davon wollen wir hier einige Eindrücke mit euch teilen:

Vielen Dank an alle, die zu diesem wunderbaren Sola beigetragen haben, insbesondere der Lagerleitung und dem tollen Küchenteam, die uns immer mit dem besten Essen verwöhnt haben!

Sola 2019

Ja, schön war es das Sola, eines der grössten Highlights im Pfadijahr! Wir hatten eine wunderbare Zeit in Illiswil am Wohlensee. Ein kleiner Einblick mit wunderbaren Bildern können wir euch hier geben. Zum in Erinnerungen schwelgen und gluschtig machen fürs nächste Jahr.

Spiel und Sport auf dem Lagerplatz
Die Pfädis kochen selber in ihrer Fähnliküche
Lagerfeuerromantik

Pfila

An Pfingsten regnet es immer, das ist so ein ungeschriebenes Gesetz. Und so war es auch dieses Jahr. Aber nicht nur. Und wir hatten trotz Regen ein tolles Pfila. Hier einige Eindrücke:

Picknick bei Sonnenschein nach der Ankunft auf dem Lagerplatz
Die Wölfe am Basteln
Spiel und Spass sorgt für Abwechslung
Die Pfader in einer der selbstgebauten Fähnliküchen

Fazit: Trotz nicht ganz so tollem Wetter ein tolles Lager und wir freuen uns nun schon auf das kommende Sola!

Sola 2018 in Wilihof

 
Wunderbar, obersuper, megatoll war das diesjährige Sola! Alle Kinder und Leiter hatten eine super Zeit und auch das Wetter hat grösstenteils gut mitgespielt. Dieses Jahr waren wir gemeinsam mit der Pfadi Turmfalken aus Kirchberg im Sola, eine Herausforderung einerseits, aber auch für alle eine willkommene Abwechslung.

Einige Eindrücke möchten wir hier gerne mit euch teilen:

Lagerfeuerromantik:

Spiel und Spass auf dem Lagerplatz:

Vielen Dank allen, die dieses Lager möglich gemacht haben: Dem tollen Küchenteam, dem Leitungsteam und natürlich auch allen Kindern die mit Feuer und Eifer dabei waren; ich hoffe euch hat dieses Lager ebenso sehr gefallen!

Pfila Minions in Messen

Über Pfingsten stehen wir Pfadis nicht so gerne wie andere im Stau am Gotthard. Stattdessen geht es bei uns ins Pfila!

Dieses Jahr reisten wir als Minions nach Messen, um einen neuen Chef zu suchen. Die drei Tage im Pfila vergingen leider viel zu schnell; müde und stinkend, aber glücklich kamen wir nach Hause und nervten unsere Familien und Freunde mit den vielen spannenden Geschichten aus dem Pfila. Einige Eindrücke möchten wir auch hier mit euch teilen:

Die Wölfe bei einer Trinkpause auf der langen Wanderung zum Lagerplatz:

Auf einem selbstgebauten Bänkli in einer der Pfaderküchen:

Und Lagerfeuerstimmung am Abend:

Vielen Dank allen Organisatoren, Leitenden und natürlich dem phänomenalen Küchenteam, dank euch war das Pfila wiedereinmal absolut unvergesslich!

Aremorica 2017

Schön war es, das Bezirksauslandsola in Frankreich! Dank den vielen Sponsoren und Gönnern durften wir zwei unvergessliche Wochen in der Bretagne verbringen.

Wir haben viel erlebt zusammen mit unseren Freunden, den Galliern:

Trotz sehr wechselhaftem Wetter (oder vielleicht auch gerade deswegen) wird uns das Lager in Erinnerung bleiben.
Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben, ohne euch wäre all dies nicht möglich gewesen!

Weitere Berichte, Fotos, Infos, Fundgegenstände etc. unter http://aremorica17.ch

 

Possibilia- Wo sind die Grenzen deiner Möglichkeiten?

Seit Monaten hört man gerüchtweise etwas, über diese Stadt Possibilia, mit seinen schier unbegrenzten Möglichkeiten.

Nun dürfen wir erfreut verkünden: Wir haben Possibilia gefunden!

Irgendwo hier unten liegt es!

20160522_132246

So entschliess dich noch heute, als erster diese geheimnisvolle Stadt zu ergründen. Wo sind deine Grenzen aller Möglichkeiten ohne zu Träumen?

Vielleicht findest du hier dein Glück, Frieden und Reichtum?

Sei auch du im SOLA 2016 dabei!

Melde dich bei Saphir 079 483 00 21 oder Dodo 079 210 22 06

20160522_133552

Pfila- Letzte Infos

Es ist wieder so weit und unser geliebtes Pfila steht vor der Tür.  Leider fällt es, zum ersten Mal seit fünf Jahren, sprichwörtlich ins Wasser! Wir erwarten allem voran am SAMSTAG teils starker Niederschlag und Temparaturen die nicht wirklich frühlingshaft daher kommen.

Deswegen bitten wir alle, sich mit genügend Ersatzwäsche, Regenschutzkleidung und teils wärmeren Kleidung auf die Reise ins Pfila zu machen. Falls die Schuhe nicht wasserdicht sind, ist sicherlich über ein Ersatzpaar nachzudenken.

Trotzdem freuen wir uns auf ein hoffentlich unvergessliches Pfila

Das Leitungsteam

niederschlagniederschlag2

Ps. nach aktuellem Niederschlagsforecast, bessert sich die Situation ab Samstagmittag kontinuierlich, ab Sonntag wird kaum mehr Niederschlag erwartet

KALA- und so war es!

Dieses bisher einmalige Ereignis eines Kantonslagers des Kanton Berns ist bereits wieder Geschichte.

Nach zwei matschigen Tagen hielt sich der Regen meist zurück, was sich in unzähligen zufriedenen Gesichtern wiederspiegelt.

Leider habe ich die Kamera erst nach ein paar Tagen gefunden 😉 aber dafür sind die Fotos völlig unzensiert und bieten einen tollen Einblick in die zwei erlebten Lagerwochen…

 

Azzurro

 

https://picasaweb.google.com/109782345047696969482/Kala?authkey=Gv1sRgCM2LxJer7tXv0wE