Elternrat

Eltern und Erziehungsberechtigte von Teilnehmer:innen haben in unserer Abteilung die Möglichkeit in unserem Elternrat mitzuwirken. Dieser trifft sich meist vier Mal pro Jahr. Darin haben Leiter:innen und Erziehungsberechtigte die Möglichkeit sich über den Pfadialltag in der Abteilung und den Betrieb auszutauschen. Für uns ist diese Zusammenarbeit mit den Eltern und Erziehungsberechtigten sehr wichtig.

Einmal im Jahr findet unsere Elternversammlung statt. Alle Eltern und Erziehungsberechtigte sind zu dieser Elternversammlung herzlich eingeladen. An diesem Anlass hat jede Person die Möglichkeit sich einzubringen und über den Pfadialltag auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir sind immer wieder froh, wenn sich Erziehungsberechtigte aktiv mit der Pfadi auseinandersetzen. Auch Anregungen und konstruktive Kritik nehmen wir gerne entgegen.

Es kann immer vorkommen, dass etwas nicht rund läuft, denn hier sind junge Erwachsenen am Werk. Diese sind zwar hervorragend ausgebildet, jedoch keine Übermenschen. Deshalb bitten wir die Erziehungsberechtigten um Verständnis für Fehler. Aber machen Sie uns auf solche Fehler aufmerksam, damit wir sie das nächste Mal vermeiden können.