Endlich wieder Pfadi!

Hallo zusammen!

Endlich haben wir grünes Licht bekommen und dürfen wieder Aktivitäten machen! Diese finden statt:
Wölfe: 27. März 2021
Pfader: 10. April 2021
jeweils 13.30 bis 16.30

Damit wir uns bei den Pfadiaktivitäten keinem unnötigen Risiko aussetzen, gelten folgende Schutzmassnahmen:

  1. Wer sich krank fühlt, bleibt zu Hause!
  2. Teilnahme an Pfadiaktivitäten ist freiwillig. Angehörigen einer Risikogruppe wird von der Teilnahme abgeraten. Über die Teilnahme entscheiden die Eltern.
  3. Wir halten Abstand. Leitende tragen Masken.
  4. Nach Möglichkeit kommen die Kinder selbst an die Aktivität. Wenn Eltern die Kinder bringen oder abholen müssen, halten sie Abstand und tragen auch eine Maske.
  5. Vor und nach der Aktivität: Hände waschen!
  6. Es gibt kein gemeinsames Zvieri. Bringt bitte selbst eine Zwischenverpflegung mit, wenn ihr eine braucht.
  7. Es werden bei jeder Aktivität Anwesenheitslisten geführt. Sollte im Nachhinein ein Fall bekannt werden, kann darauf zurückgegriffen werden.

Bitte haltet euch an die Schutzmassnahmen, damit wir die kostbare gemeinsame Zeit möglichst unbeschwert geniessen können! Wir freuen uns, euch bald wieder zu sehen!

Bis dann, euer Leitungsteam

Abteilungstag

Nach dem Pfaditag konnten wir am Abteilungstag viele neue Gesichter wiedersehen. Wie es Tradition ist am Abteilungstag, wechseln jeweils die Ältesten der jeweiligen Stufen in die nächst Ältere. 

Und so viele Wechsel von Biber zu Wolf und Wolf zu Pfader hat es schon lange nicht mehr gegeben. Es war ein überaus gelungener Abteilungstag konnten wir uns doch erfolgreich gegen die Sioux verteidigen. Details wurden ja sicherlich zu Hause längst erzählt…

Possibilia- Wo sind die Grenzen deiner Möglichkeiten?

Seit Monaten hört man gerüchtweise etwas, über diese Stadt Possibilia, mit seinen schier unbegrenzten Möglichkeiten.

Nun dürfen wir erfreut verkünden: Wir haben Possibilia gefunden!

Irgendwo hier unten liegt es!

20160522_132246

So entschliess dich noch heute, als erster diese geheimnisvolle Stadt zu ergründen. Wo sind deine Grenzen aller Möglichkeiten ohne zu Träumen?

Vielleicht findest du hier dein Glück, Frieden und Reichtum?

Sei auch du im SOLA 2016 dabei!

Melde dich bei Saphir 079 483 00 21 oder Dodo 079 210 22 06

20160522_133552

Pfila- Letzte Infos

Es ist wieder so weit und unser geliebtes Pfila steht vor der Tür.  Leider fällt es, zum ersten Mal seit fünf Jahren, sprichwörtlich ins Wasser! Wir erwarten allem voran am SAMSTAG teils starker Niederschlag und Temparaturen die nicht wirklich frühlingshaft daher kommen.

Deswegen bitten wir alle, sich mit genügend Ersatzwäsche, Regenschutzkleidung und teils wärmeren Kleidung auf die Reise ins Pfila zu machen. Falls die Schuhe nicht wasserdicht sind, ist sicherlich über ein Ersatzpaar nachzudenken.

Trotzdem freuen wir uns auf ein hoffentlich unvergessliches Pfila

Das Leitungsteam

niederschlagniederschlag2

Ps. nach aktuellem Niederschlagsforecast, bessert sich die Situation ab Samstagmittag kontinuierlich, ab Sonntag wird kaum mehr Niederschlag erwartet

Nationaler Pfadischnuppertag am 12.März

Erlebst du gerne mit deinen Freunden Abenteuer? Bist du älter als 5 Jahre?

Dann nütze doch die Gelegenheit, denn bei uns ist immer was etwas los!

Komm vorbei und schnuppere Pfadiluft!

Bereits am Samstag, 12. März 2016, hast du die Möglichkeit dazu.

Wir treffen uns um 13.30 beim Pfadiheim Bätterkinden und spätestens am Ende um 16.30 wirst du begeistert sein.

Bei Fragen: Mammut, Tel.079 280 88 25

Schau einfach unverbindlich vorbei!

Das Leitungsteam freut sich, dich in der Pfadi Willkommen zu heissen!
Falls du an diesem Tag verhindert bist, kannst du natürlich gerne jederzeit vorbeikommen!

Flyer_PKZ-560x621

KALA- und so war es!

Dieses bisher einmalige Ereignis eines Kantonslagers des Kanton Berns ist bereits wieder Geschichte.

Nach zwei matschigen Tagen hielt sich der Regen meist zurück, was sich in unzähligen zufriedenen Gesichtern wiederspiegelt.

Leider habe ich die Kamera erst nach ein paar Tagen gefunden 😉 aber dafür sind die Fotos völlig unzensiert und bieten einen tollen Einblick in die zwei erlebten Lagerwochen…

 

Azzurro

 

https://picasaweb.google.com/109782345047696969482/Kala?authkey=Gv1sRgCM2LxJer7tXv0wE