Abteilungstag

Nach dem Pfaditag konnten wir am Abteilungstag viele neue Gesichter wiedersehen. Wie es Tradition ist am Abteilungstag, wechseln jeweils die Ältesten der jeweiligen Stufen in die nächst Ältere. 

Und so viele Wechsel von Biber zu Wolf und Wolf zu Pfader hat es schon lange nicht mehr gegeben. Es war ein überaus gelungener Abteilungstag konnten wir uns doch erfolgreich gegen die Sioux verteidigen. Details wurden ja sicherlich zu Hause längst erzählt…

Possibilia- Wo sind die Grenzen deiner Möglichkeiten?

Seit Monaten hört man gerüchtweise etwas, über diese Stadt Possibilia, mit seinen schier unbegrenzten Möglichkeiten.

Nun dürfen wir erfreut verkünden: Wir haben Possibilia gefunden!

Irgendwo hier unten liegt es!

20160522_132246

So entschliess dich noch heute, als erster diese geheimnisvolle Stadt zu ergründen. Wo sind deine Grenzen aller Möglichkeiten ohne zu Träumen?

Vielleicht findest du hier dein Glück, Frieden und Reichtum?

Sei auch du im SOLA 2016 dabei!

Melde dich bei Saphir 079 483 00 21 oder Dodo 079 210 22 06

20160522_133552

Pfila- Letzte Infos

Es ist wieder so weit und unser geliebtes Pfila steht vor der Tür.  Leider fällt es, zum ersten Mal seit fünf Jahren, sprichwörtlich ins Wasser! Wir erwarten allem voran am SAMSTAG teils starker Niederschlag und Temparaturen die nicht wirklich frühlingshaft daher kommen.

Deswegen bitten wir alle, sich mit genügend Ersatzwäsche, Regenschutzkleidung und teils wärmeren Kleidung auf die Reise ins Pfila zu machen. Falls die Schuhe nicht wasserdicht sind, ist sicherlich über ein Ersatzpaar nachzudenken.

Trotzdem freuen wir uns auf ein hoffentlich unvergessliches Pfila

Das Leitungsteam

niederschlagniederschlag2

Ps. nach aktuellem Niederschlagsforecast, bessert sich die Situation ab Samstagmittag kontinuierlich, ab Sonntag wird kaum mehr Niederschlag erwartet

KALA- und so war es!

Dieses bisher einmalige Ereignis eines Kantonslagers des Kanton Berns ist bereits wieder Geschichte.

Nach zwei matschigen Tagen hielt sich der Regen meist zurück, was sich in unzähligen zufriedenen Gesichtern wiederspiegelt.

Leider habe ich die Kamera erst nach ein paar Tagen gefunden 😉 aber dafür sind die Fotos völlig unzensiert und bieten einen tollen Einblick in die zwei erlebten Lagerwochen…

 

Azzurro

 

https://picasaweb.google.com/109782345047696969482/Kala?authkey=Gv1sRgCM2LxJer7tXv0wE

Zweitageswanderung der Rover

Hier ein paar Fotos von der Rover-Wanderung im Herbst.